Unser Team

Mein Name ist Marion Wagner. Seit 1994 praktiziere ich hier in dieser Praxis, nachdem ich zuvor vier Jahre eine Praxis in der Nähe von Hagenow in Mecklenburg/Vorpommern hatte.

Mein Studium der Medizin absolvierte ich von 1977-1983 an der Martin-Luther-Universität Halle/Saale und bekam 1983 meine Approbation und Verleihung des Titels Diplom-Medizinerin. Anschließend arbeitete ich während meiner Facharztausbildung für Gynäkologie und Geburtshilfe 1983-1989 im Kreiskrankenhaus Bernburg/Sachsen-Anhalt, im Kreiskrankenhaus Hagenow/Mecklenburg-Vorpommern und im Bezirkskrankenhaus Schwerin/Mecklenburg-Vorpommern. 1989 erlangte ich die Facharztanerkennung.

Durch mehrjährige praxisbegleitende Ausbildung erwarb ich die Zusatzbezeichnungen Akupunktur, Homöopathie und Psychotherapie.

Ich bin in folgenden Verbänden, Gesellschaften und Akademien Mitglied:

  • Mitglied im Berufsverband der Frauenärzte
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Psychsomatik in Gynäkologie und Geburtshilfe
  • Mitglied der Deutschen Akademie für Akupunktur und Aurikulomedizin e.V.,
  • Mitglied der Deutschen Akademie für Homöopathie und Regulationsmedizin e.V.,
  • Mitglied der Deutschen Akademie für Ganzheitliche Schmerztherapie (DAGST)
  • Deutsche Gesellschaft für Psychosomatische Medizin und Ärztliche Psychotherapie e.V.

weiter

Letzte Änderung Dienstag, 2. Januar 2007, (c) Copyright by www.frauenarztpraxis-marion-wagner.de